Vom Lebenstraum zum Traumjob -
Ich zeig´ Dir wie!

 

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Susanne Pillokat, Business & Marketing-Trainerin und Berufungscoach mit Leib und Seele! Die größte Leidenschaft in meinem Leben ist es, Menschen dabei zu helfen, ihren Traumjob aufzubauen. Einen Job, den man liebt, mit dem man Geld verdient – und bei dem man Spaß und Freude hat!

Für viele von uns bedeutet Traumjob, frei zu sein. Frei ökonomisch, frei in seiner Zeiteinteilung – aber was noch viel wichtiger ist – das zu tun, was man liebt. Mit den Kunden arbeiten, mit denen man arbeiten will. Mit den Materialien arbeiten, für die man brennt. Spüren, dass man etwas tut, was einen Sinn ergibt und was einen glücklich macht. Für andere eine Hilfe sein, Knowhow weitergeben, Inspiration zu sein!

052_susanne

Genauso hatte ich es mir erträumt, als ich mich nach über achtzehn Jahren in der Marketing-Welt 2008 auf die Suche nach meinem neuen Traumjob machte. Allerdings gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Ich tat mich schwer, heraufzufinden, welcher Job konkret zu mir am besten passt. Zu meiner Persönlichkeit, meiner Leidenschaft, meinen Stärken – und vor allem auch zu meinen Träumen und Wünschen. Ich hatte schnell eine Ahnung davon, dass ich frei und selbstständig arbeiten wollte, aber wie sollte ich genügend Kunden finden, um mich finanziell zu sichern? Und woher sollte ich den Mut nehmen, mich neben meiner Verantwortung als Mutter auf eigene berufliche Füße zu stellen? Das Nicht-Vorwärts-Kommen, sich im Kreis zu drehen und die Unsicherheit waren anstrengend und machten mich müde.

Bis ich eines Tages einen echten „Durchbruch“ hatte. Ich begriff, dass ich zwei Dinge brauchte, um entscheidend vorwärts zu kommen: Klarheit & einen konkreten Plan.

159_susanne

„Wenn man nicht weiß, welchen Hafen man ansteuert, ist kein Wind günstig“
Und genau deswegen brauchte ich zunächst eine Methode, um zu klären, WAS GENAU ich wirklich tun möchte. Ich wollte endlich Klarheit darüber gewinnen, was sich hinter der einzigartigen Kombination meiner Talente, Begabungen und Fertigkeiten – und den Dingen, die ich wirklich liebe – verbirgt: Ich wollte meine Berufung kennen!

Als ich dies für mich geklärt hatte war mir schnell klar, dass meine Berufung gleichzeitig mein wichtigster Markenkern ist.

Mit den beiden Themen „Berufungscoaching & Business- und Marketing-Training“ hatte ich nun mein Element gefunden. Ich suchte mir Experten, Trainer & Coaches, die sich den gleichen Themen verschrieben hatten und die Ähnliches wie ich bereits erlebt hatten. Ich investierte viel Zeit (und Geld), und saugte alles auf, was es an bewährtem & praktischem Knowhow für Menschen, die ihre Berufung konkret umsetzen wollen, gibt. Die besten Lebensweg- und Gründer-Coaches in Deutschland und Amerika wurden meine Lehrmeister. Aus all meinen Ausbildungen und vor allem meiner langjährigen Erfahrung in der Businesswelt destillierte ich das Essentielle heraus und erkannte schnell, wohin man schauen und auf was man fokussieren muss, um seinen Traumjob zu erkennen und sein Traumbusiness aufzubauen.

Mein Fazit: Ich begann, mich darauf zu konzentrieren, was mir ohnehin am allermeisten am Herzen liegt – anderen dabei zu helfen, ihren Traumjob zu leben. Ergebnis: aus einer müden und un-inspirierten Kommunikationsexpertin wurde eine motivierte und glückliche Gründerin, die schon innerhalb der ersten 18 Monate ihrer Selbstständigkeit mehr als 120 Menschen auf Ihrem Weg zum Traumjob begleiten durfte.

218_susanne

Aus zwei Gründen liebe ich mein Business. Meine Leidenschaft ist es, anderen dabei zu helfen, ihre innersten Träume zu erkennen und wahr werden zu lassen. Das tue ich, indem ich die Methoden anwende und die Werkzeuge lehre, von denen ich weiß, dass sie funktionieren und verwertbare Ergebnisse liefern.

Außerdem zeige ich ganz konkret, wie man es vermeidet, die Fehler zu machen, die mich viel Zeit gekostet und mir das Leben schwer gemacht haben. Ich lehre nicht nur den großen Denkrahmen sondern direkt umsetzbare und praktische Schritte. Den Masterplan, mit dem man sich das Fundament für ein Leben und ein Business schafft, das man wirklich liebt.

Der andere Grund ist: Die Geschäftswelt sehe ich nicht einfach nur als Möglichkeit, Geld zu verdienen. Meiner Überzeugung nach entsteht gerade in der Umsetzung und Weitergabe unserer besten Herzensideen & unseres Knowhows viel Gutes. Gutes, mit dem wir anderen helfen können, die unsere Dienstleistungen, Informationen und Produkte, unseren Rat und unsere Expertise wirklich brauchen. Dass man damit gleichzeitig freier leben und selbstbestimmt im eigenen Sinne erfolgreich wirksam wird – genau so ist es gedacht!

Die Zeit ist reif, in Deutschland ein Netzwerk energie-geladener, großzügiger, inspirierender Menschen zu schaffen, die etwas für einander und miteinander erreichen wollen – aus sich heraus und ohne Hintergedanken. Unternehmerinnen, die sich gegenseitig in den Sattel helfen möchten, und sich gemeinsam Mut machen, Grenzen zu überschreiten. „Powerangels“, die daran glauben, dass man sich in einer Gruppe Gleichgesinnter gegenseitig stützt, inspiriert und weiterhilft – zum Wohle aller.

Die Talente und die Berufung eines Menschen sind sein größter Wettbewerbsvorteil. Wie dies im Leben und im Business erfolgreich eingesetzt werden kann, zeige ich in meinen Programmen.

151_susanne

Ich hoffe, Du hast Lust darauf, meinem Blog zu folgen oder meine gratis Trainings durchzuarbeiten. Sie helfen Dir, den nächsten wichtigen Schritt zu tun.

Wenn das das Richtige für Dich ist, dann helfe ich Dir gerne auf dem Weg zu Deinem Traumjob. Und wenn es nicht das Richtige für Dich ist – vielleicht kannst Du die eine oder andere Inspiration aus den Videos und Blogposts mitnehmen – in jedem Fall: Wir alle haben es verdient, unseren Traumjob zu leben – auch DU!

handschrift

Wenn Du mehr wissen willst –
verpass´ nicht Dich einzutragen – kostenfrei versteht sich ☺

 

 

Wenn Du mehr über mich und meinen Weg wissen möchtest, dann schau Dir gerne auch dieses Video an!

 

 

Meine “offizielle” Biografie

Susanne hat Kommunikationswissenschaften und BWL (Schwerpunkt Marketing) studiert und verfügt über langjährige Erfahrung im „Businessleben“ – als Kommunikationsspezialistin in Unternehmen und als Coach. Heute liegt Ihr Unternehmensschwerpunkt auf den Bereichen Beruf- und Berufungscoaching sowie Business- und Marketing-Training für GründerInnen.

Basierend auf ihrer eigene Karriere, ihrem Knowhow und ihrer Lebenserfahrung hat Susanne ein Business- und Marketing-Training entwickelt, das anderen Gründern praktisches Knowhow, Motivation und Energie gibt, um sich ein eigenes erfolgreiches Business aufzubauen, in der Domäne, die wirklich zu ihnen passt und ihrer Berufung entspricht.

In Ihren Karriere- und Berufungscoachings, in denen Kunden Klarheit darüber erlangen, welcher Beruf und welche Lebensumstände sie glücklich und erfolgreich machen können, unterstützt Susanne KundInnen aus ganz Deutschland.

Ihren Sitz hat Susanne in Limburg an der Lahn.