Vom Lebenstraum zum Traumjob -
Ich zeig´ Dir wie!

Lob

 

Heike Hartmann

„Für mich war das Karriere-Navigator Coaching bei Dir sehr ziel- und lösungsorientiert und ich hatte das Gefühl mit einer sehr konkreten Lösung und vor allem einem genauen Plan aus dem Coaching herauszugehen. Du hast mich sehr souverän durch den Coaching-Prozess geführt und warst Dir Deiner Sache „sehr sicher“. Dies hat dazu geführt, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. In jedem Fall würde ich das Coaching an alle weiterempfehlen, die eine konkrete Hilfestellung suchen. Für mich nehme ich ganz konkrete neue Impulse mit und auch das „Zuspitzen“ von vielen kleinen Bausteinen zu einem konkreten Lösungsansatz. Vielen Dank für die sehr entspannte, schöne Atmosphäre!“

Monika Bartels

“Ob ich das Coaching weiter empfehlen würde? Auf jeden Fall. Ich war noch nie in so kurzer Zeit von etwas dermaßen überzeugt, wie von diesem Coaching und dem erarbeiteten Ergebnis. Sehr selbstbewusstseinsstärkend und aufbauend. Susanne Pillokat wirkte sehr kompetent, fachlich und emotional voll da, wo sie sein musste, um mich mitnehmen und begleiten zu können. Total professionell, ruhig, entspannt und alles, was man braucht, war am Platz. Ich nehme aus dem Coaching das feste Wissen mit, auf dem richtigen Weg zu sein, nach zehn verlorenen Jahren.“

 

Nicole Furtwängler

„Für mich ist es ein großes Glück, dass ich auf diesen Kurs gestoßen bin. Ich brauchte unbedingt mehr Wissen dazu, wie ich mich richtig vermarkte und vor allem bei wem. „Der Kurs ist für mich ein toller Werkzeugkasten, durch den ich viel Selbstvertrauen und Knowhow bekommen habe, um mein Projekt weiter voranzutreiben. Ohne das Training wäre ich nie so schnell vorwärts gekommen.“

 

Katrin Schranz

„Ich bin mit viel Hoffnung und vielen Fragen in das Karriere-Navigator Coaching bei Dir hineingegangen und habe den Eindruck, dass ich in kürzester Zeit Antworten bekommen habe, die ich mir allein nur schwer hätte erarbeiten können. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Du bist als souveräne, wohlwollende aber fordernde Mentorin aufgetreten, die es verstand, mich immer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der sich beruflich “sammeln” möchte, um sich dann gestärkt neu orientieren bzw. justieren zu können. Ich habe nun erkannt, in welchen Bereich es sich für mich lohnen wird, Zeit und Energie zu investieren, um beruflich weiter zu kommen.“

 

Nicole Frenken

„Obwohl ich schon seit 18 Jahren selbstständig bin, hat mir hat der Business-Kurs bei Dir so viel gebracht. Jetzt freue ich mich darauf, das, was ich gelernt habe, bei meinem neuen Projekt umzusetzen.“

 

Tatjana Petersen

„Ich habe eine Möglichkeit gesucht, mich in Sachen Marketing weiterzubilden. Hier habe ich endlich praktische Tipps bekommen und verstehe jetzt, wie Marketing funktioniert und wie es zu mir passt.“

 

Jule Jankowski

“Susanne gibt jedem Einzelnen das Gefühl, dass seine ganz persönlichen Belange, Stärken, Anlagen, „Talente“ gesehen werden. Das Training war inspirierend, sehr konkret und zielorientiert. Sie hat die Gabe, empathisch, dennoch positiv verstärkend sich den Teilnehmern zu widmen. Ihre Vitalität und heitere (im besten Sinne!) Grundstimmung trägt den guten Geist des Trainings. Als Teilnehmer hat man zu keiner Zeit das Gefühl, dass die eigenen Schilderungen normativ bewertet werden. Eine wohlwollende, aber dennoch nüchterne Analyse steht im Vordergrund.“

 

Franziska Weil

„Mir hat der Workshop so viel gebracht! Die Idee hatte ich vorher schon, aber du und der Workshop haben es noch einmal bestärkt und konkretisiert. Und dadurch, dass du der Idee einem Namen gegeben hast, wurde es für mich real! Das war DER Moment! Danke! “

 

Petra Raas

„Der gesamte Aufbau ist sehr gut strukturiert und ausgewogen, sowohl für die Zeit, mit sich selbst zu arbeiten, als auch in der gemeinsamen Zeit. Einfach klasse, in jeder Hinsicht. Vielen Dank, liebe Susanne – ich fühle mich reich beschenkt durch Dich und das Karriere-Navigator Coaching!“

 

Birgit-Natale Weber

“Für mich war das Business-Training bei Dir wie ein Wegweiser im „Business-Dickicht“. Der Kurs hat mir gezeigt, wie ich meine Begabung und meine Leidenschaft für meinen neuen Geschäftszweig mit modernen Mitteln vermarkten und bekannt machen kann. Gewinnbringend und mit Spaß.

„Die schrittweise Herangehensweise, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und vor allem, sich die Zeit zu nehmen, über sich selbst nachzudenken zu dürfen – all das hat mir besonders gut an diesem Coaching gefallen. Professionell, souverän, achtsam und zugewandt wirkten Sie auf mich. Das Coaching bei Ihnen würde ich in jedem Fall weiterempfehlen, denn es bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich selbst kennenzulernen und zu erfahren, warum man etwas gerne tut und warum man andere Dinge nicht gerne tut. Ich hatte viele „AHA-Momente“!” 

 

Bettina Scholl

„Ich kann das Marketing-Training nur jeder Gründerin empfehlen. Vor allem denjenigen, die noch mehr über die online Medien kommunizieren möchten. Nützliche Werkzeuge und jede Menge konkrete Tipps – sowohl für´s Business als auch das persönliche Wachstum als Unternehmerin.“ 

 

Susanne Schumann

“An dem Coaching bei Dir hat mir besonders die professionelle Führung gefallen. Die Zusammenstellung erder Fragen und die sehr kompetente Anleitung waren eine große Bereicherung. In diesem Coaching stimmte alles. Ich fühlte mich nach fünf Stunden intensiver Arbeit sehr kraftvoll und war voller Lebensfreude…„Das Berufungscoaching bei Dir würde ich jederzeit weiterempfehlen. In kurzer Zeit wir einem bewusst, was lange Zeit verschüttet war. Es war eine tiefe und bereichernde Schatzsucher der eigenen Qualitäten, Ressourcen und Möglichkeiten. Das Coaching war ein sehr großes Geschenk für mich. Jetzt kann ich mit der „Liebe auf den zweiten Blick“ meine Berufung neu gestalten.“ Die Atmosphäre war offen, freundlich und warm, elegante und zurückhaltende Ausstattung. Mein Blick konnte bis zum Horizont wandern, mein Herz konnte sich öffnen, alles konnte geboren und betrachtet werden.“

 

Silke Löhr

„An dem Karriere-Navigator Coaching fand ich sehr gut, dass in einer Art Selbstevaluation verschiedene Aspekte der menschlichen Seele beleuchtet werden. Die Ergebnisse sind logischerweise dem Klienten immanent und damit nicht von Rahmenbedingungen bestimmt. Der Klient steht im Mittelpunkt. Das Ergebnis stärkt das Selbstvertrauen im Hinblick auf eigene Fähigkeiten, es gibt auch keine “Wenns” und “Aber”. Durch die Befragung im Beratungsprozess wird ein klares Qualitätsprofil des Klienten erzeugt. Die Eigenwahrnehmung wird gestärkt, der Bauch darf mitmachen (schön für Frauen). Der Klient hat auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis. Das Coaching verschaffte mir einen Überblick über Fähigkeiten und Eigenschaften – eben auch über die “verschütteten”, welche eventuell re-aktiviert werden können. Frau Pillokat-Tangen als mein Coach war souverän und hat sich klar und präzise ausgedrückt. Sie war empathisch und motivierend, insgesamt im Beratungsprozess präsent, aber immer als Begleiterin.
Im Mittelpunkt stand ich, die Klientin. Sie war mit Freude und Engagement beim Coaching tätig.
Der Raum war angenehm und gemütlich, liebevoll vorbereitet mit Getränken und Verpflegung. Alles war PERFEKT! Ich habe viel Ermutigung und Sicherheit erfahren und werde das Coaching natürlich weiter empfehlen.“

Dr. Marie-Luise Pörtner

„Ich habe das Karriere-Navigator Coaching als sehr fokussiert und effektiv empfunden. Sehr gut gefallen hat mir, dass sowohl die Methode als auch das Ziel des Coachings gleich zu Beginn ausfuehrlich erlaeutert und definiert wurden. Die gemeinsame Arbeit wurde so zu einer wirklich “runden Sache”. Susanne als Coach wirkte auf mich freundlich, ruhig und sehr kompetent.
Das Coaching ist für jeden, der sich mit dem Gedanken einer beruflichen Neuorientierung trägt, sehr zu empfehlen. Einfache, aber wirkungsvolle Übungen unter Anleitung des erfahrenen Coaches fördern viele wichtige Erkenntnisse und über die Jahre zum Teil “verschüttete” Themen und Wünsche zu Tage. Das Coaching macht Mut, sich auf die eigene Spurensuche zu begeben und den für sich wirklich passenden Berufs- oder Karriereweg einzuschlagen.
Das Coaching fand in einem sehr schönen Ambiente statt, Zeitrahmen und Bewirtung waren bestens.” 

Marlies Forster

Ein ganz dickes DANKESCHÖN geht heute, an dem Tag, an dem wir mit Enjoy Maternity online gehen, an die “Traumretterin aus Leidenschaft” Susanne Pillokat.
Durch das tolle Coaching mit ihr, ist mir völlig klar geworden, was mein Traum ist und es hat mich wahnsinnig gestärkt und motiviert immer weiter an dem Projekt zu arbeiten. Danke!!! 
 

Susanne Sotzek

Die Methode an sich hat mir besonders gut gefallen. Dass man in nur fünf Stunden anhand präziser Fragen die eigene Berufung findet, ist großartig! Susanne als Coach wirkte auf mich professionell, engagiert, freundlich und herzlich. 
Ich würde das Coaching jedem weiter empfehlen, der seine Berufung finden möchte. Vor allem, da ich aus eigener Erfahrung nun sagen kann, dass der Karriere-Navigator sehr effektiv ist.  Aus dem Coaching nehme ich für mich mit: Mehr Klarheit, neue Ideen und die Bestätigung, dass der Weg, auf dem ich bereits gehe, der für mich richtige ist. Auch von den Rahmenbedingungen  (Zeit, Raum, Sachausstattung) hat alles super gepasst. Ein sehr schönes Ambiente zum Wohlfühlen.
 

Miriam Kunz 

Ein super Workshop! Kompetent, sympathisch und leicht! Susanne Pillokat schafft es, die Vorzüge von Facebook zu vermitteln, ohne dabei auf langfristige Kundenbindung zu verzichten. Das war für uns ein entscheidendes Kriterium. Wir haben sehr viele praktische Tipps erhalten, die schnell umsetzbar waren und Lust auf mehr machen!

 

Katja Wagner

Mir hat besonders gut gefallen, dass man an einem roten Faden durch das Coaching geleitet wurde. Es war gut aufgebaut und macht am Ende viel Sinn und gibt dadurch eine nachvollziehbare Begründung, was zu meinen Fähigkeiten passt. Susanne, als mein Coach, wirkte positiv, motivierend, Ruhe ausstrahlend aber dennoch antreibend auf mich. Ich würde das Coaching auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich fand es sehr positiv für mich, das Coaching im Einzelcoaching zu machen und die volle Konzentration des Coaches zu haben. Zudem kam die “Lösung” aus meinen Fähigkeiten und aus dem, was mir wichtig ist für die Zukunft.
Aus dem Coaching nehme ich nur Positives für mich mit. Als ich nach Hause fuhr fühlte ich mich sehr erleichtert, denn nun habe ich eine Richtung, in der ich mich beruflich bewegen will, die für mich passt. Gemischte Gefühle sind darunter, weil es sich für mich um berufliches Neuland handelt. Aber ich bin motiviert, dies anzugehen und neu zu starten. 
Zu den Rahmenbedingungen: Ich fand es sehr angenehm in einem Büro, das aber den Charme einer Wohnung hatte, das Coaching zu machen. Die Sachausstattung reichte vollkommen für das Coaching aus, und durch das ständige Schreiben verfestigten sich meiner Meinung nach auch die bei jedem Schritt erreichten Ergebnisse. 

 

Nicole Kleist

Wenn ich an den Workshop bei Dir zurückdenke, dann fällt mir als erstes ein, dass mir die sehr nette und persönliche Begrüßung sehr gut gefallen hat. Die Gruppe habe ich ebenfalls als sehr nett und aufgeschlossen empfunden und die Leitung durch Dich war so, dass wir alle stets “ein Ziel” im Auge hatten. Du als Workshop-Leiterin warst souverän, Du hast die verschiedenen Punkte gut verständlich und mit persönlichem Bezug für jeden erklärt und hast uns bei der “Umsetzung” aktiv geholfen. Ich würde Deinen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen. Er hat meinen Horizont und Blickwinkel erweitert und mir in verschiedenen Hinsichten die Augen geöffnet. Es war für mich interessant zu erfahren, dass viele Ereignisse aus der Kindheit und Jugend ein Leben formen können. Auch die Vorgehensweise, intuitiv zu entscheiden, fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Am wichtigsten war für mich die Erkenntnis, dass es tatsächlich möglich ist, dass ich von meinem “Traumberuf” ausgehend wirklich Parallelen zu konkreten Job-Alternativen finde. Dafür möchte ich einfach nur “DANKE!” sagen. 

 

Claudia Patz

Liebe Susanne, ich bin begeistert und würde den Workshop auf jeden Fall! weiterempfehlen, weil jeder hier die Anleitung zum glücklich sein und werden bekommt. Besonders gut gefallen hat es mir, die Kindheitsträume noch einmal vor Augen geführt zu bekommen und den idealen Tag. Eigentlich war jeder Bereich, den wir angegangen sind, eine Bereicherung für mich. Du als Leiterin wirktest super sympathisch, ausgeglichen und sehr kompetent.  Ich habe mich sehr wohl gefühlt und nehme für mich heute ganz viel mit. Vor allem habe ich jetzt ein konkretes Ziel vor Augen und weiß endlich, was meine Leidenschaft ist. Die räumlichen Rahmenbedingungen fand ich sehr schön und angenehm!

 

Stefanie Falch

Innerhalb kurzer Zeit zu einem fassbaren Ergebnis zu kommen, das hat mir besonders gut gefallen. Außerdem die tolle Atmosphäre, die kreativ und lustig zugleich war. Ich habe eine einfache und praktische Vorgehensweise erlebt und fand den Austausch, das Feedback die Ideen im Workshop (auch von den anderen) sehr schön. Du wirktest auf mich kompetent, einfühlsam, unterstützend und nachvollziehbar und natürlich würde ich den Workshop weiter empfehlen.
Aus dem Workshop nehme ich noch mit, dass ich nun meine Motivationsfaktoren kenne und akzeptiere, dass ich viel Lust auf die Umsetzung bekommen habe und neue Kontakte. Ich möchte Danke sagen und fand es schön, Dich “in natura” zu erleben!

 

 

Antje Voltz

Besonders gut gefallen hat mir die kleine Gruppe und der Raum, die lockere, ungezwungene, liebevolle und offene Atmosphäre. Du hast Raum gegeben fürs Öffnen ohne Unvoreingenommenheit, und Du hast uns das, was wir gemacht haben, gut erklärt – auch methodisch. Ich werde den Workshop deswegen weiter empfehlen, weil er einfach Klarheit gibt über das, was einem am Herzen liegt. Er zeigt strukturiert auf, was deine Berufung ist und das auf eine ganz spielerische Art und Weise. Ich nehme für mich Klarheit mit, einen Fokus und mein Herzensziel. Ich nehme tolle Erkenntnisse und Idee mit. Ich hatte tolle Begegnungen und Gespräche. Für mich warst Du als Leitung souverän, freundschaftlich, einfühlsam, offen, liebevoll und Du hast alle gleich behandelt. Vielen Dank!

 

Gabriele Marcks

Für mich war das Business- und Marketing-Training bei Dir  sehr wertvoll! Durch unser intensives Arbeiten konnte ich direkt mit meiner Facebook Unternehmensseite starten und weiß nun auch, wie ich damit alleine weiter arbeiten kann.
Weiterhin wurde mir klar, was für mich die nächsten Marketingschritte sind. Meine Zielgruppendefinition ist nun noch klarer, so dass ich damit für meine weitere  Vorgehensweise eine optimale Grundlage habe.

 

Monique Waltz

Besonders gut gefallen an dem Workshop hat mir die Offenheit, Ehrlichkeit, Herzlichkeit und überhaupt die Arbeit in der Gruppe mit den Feedbacks. Die habe ich als kompetent, überzeugend, selbstbewusst und leidenschaftlich empfunden. Ich würde den Workshop weiter empfehlen, weil ich meinem Traum ein Stück näher gekommen bin und ganz viel über meine verborgenen Themen erfahren habe. Ich habe ganz viel über mich erfahren und die Teile, die sich in den vergangenen Tagen schon gezeigt haben, setzen sich nun zusammen. Ich nehme durch den Workshop den Mut mit, meinen Weg weiter zu gehen und möchte einfach nur DANKE sagen!

 

Tine Egenolf 

Mir hat die sehr angenehme Atmosphäre gefallen, die spielerisch angeleiteten Inhalte haben mir einfach Spaß gemacht. Susanne, Dich als Leitung habe ich sehr angenehm, souverän, sicher, einfühlsam und erfahren empfunden. Auf jeden Fall würde ich den Workshop weiterempfehlen, um Klarheit für sich selbst zu schaffen. Ich jedenfalls nehme mehr Klarheit für mich mit und empfand auch die Rahmenbedingungen als perfekt! Danke!

 

Carmen Gerner 

Die Offenheit von Dir als Coach & allen Teilnehmern des Workshops haben mir besonders gut gefallen. Auch das “spielerische Vorgehen” – ohne Verstand. Ob ich den Workshop weiterempfehlen würde? Ja, das würde ich! Mit hat er geholfen, meine in mir schlummernden Träume wahrzunehmen und anzuerkennen! Außerdem wurde mir “schwarz auf weiß” klar, warum ich in meinen Berufen so unglücklich bin. Ich nehme vor allem auch die Erkenntnis mit, dass es Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen gibt. Ich darf meinem Herzen folgen und sollte das auch schleunigst tun. Die Rahmenbedingungen waren super und ich möchte Dir noch “Danke” sagen. Die Postkarte aus Sri Lanka kommt :-) !

 

Birgit Schneider

Susanne, Du hast eine durchweg positive Ausstrahlung. Du bist die Sonne. Die Vorgehensweise ist logisch, gut aufgebaut, so dass wirklich jede Teilnehmerin etwas für sich mitnehmen kann. Du als Leitung wirktest auf mich offen, freundlich, Dein Thema “liebend”. Toll fand ich auch, dass Du niemanden im Regen stehen lässt… :-) Den Workshop würde ich weiterempfehlen, da er für viele Menschen ein ganz wichtiger erster Schritt ist. Was ich aus dem Workshop für mich nun mitnehmen, ist, dass es jetzt an mir ist, die nächsten Schritte zu tun. Was ich noch sagen möchte ist, dass ich finde, es ist toll, dass Du Coach geworden bist. Die Welt hätte Dich sonst sehr vermisst :-). 

 

Sonja Ohl 

Im Karriere-Navigator Workshop konnte ich erkennen, dass es Menschen mit ähnlichen Problemen gibt und es hat mir sehr gut gefallen, so offen sein zu können! Ich empfand Dich sehr angenehm, vor allem auch Deine ruhige Art, Dinge zu erklären. Das Gespräch mit den anderen Teilnehmern war auch sehr bereichernd. Unbedingt JA, ich würde den Workshop weiterempfehlen, da er einen wachrüttelt und vielen hilft, aus festgefahrenen Situationen heraus zu kommen.  Ich nehme aus dem Workshop Motivtaion mit und ein neues Netzwerk von Leuten! Danke!!!

 

Birgit Klammer

„Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt in positiver und vertrauter Atmosphäre. Den Workshop würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, weil jeder auf irgendeine Art und Weise einen „Anstoß“ benötigt, wenn man es alleine nicht schafft. Aus dem Workshop nehme ich für mich die Kraft mit, damit zu beginnen etwas zu ändern. Ich habe gesehen, dass man nicht alleine in der Situation ist, etwas bewältigen zu müssen – „jung und alt“ kann es da gleich ergehen.
Die Workshop-Leitung ging sehr gut auf die einzelnen Teilnehmerinnen ein und ich empfand sie als professionell und souverän. Den Workshop, wie er war, fand ich sehr gut und ich würde daran auch nichts ändern. Schön, dass solche Workshops angeboten werden!“

 

Miriam Dörlemann

“Liebe Susanne, der Workshop bei Dir war sehr gut strukturiert und mir haben auch Deine klaren Anweisungen gefallen. Überhaupt haben mir der Aufbau und die Reihenfolge der Übungen bis hin zum Ergebnis besonders gut gefallen. Dich als Leitung habe ich als sehr klar und eindeutig, sehr verständnisvoll und einfühlsam empfunden. Es wird deutlich, wie gut Du Dich in Menschen hineinversetzen kannst. Ob ich den Workshop weiter empfehlen würde? Ja, auf jeden Fall! Weil man sich gut auf Dich und die Thematik einlassen kann. Du machst es jemandem leicht, die eigenen Themen anzusprechen. Sich zu trauen.
Aus dem Workshop nehme ich für mich das Selbstbewusstsein mit, etwas Neues zu wagen. Die Dinge und bisherigen Erfahrungen in meinem jetzigen Leben weiter zu verfolgen und sie für richtig zu befinden. Ich nehme mit, dass ich wirklich auf dem richtigen Weg bin.
Jetzt, am Ende des Workshops bin ich geschafft, aber glücklich!” 

Anja Siehoff 

Vielen Dank für diese intensive und einfach sehr empfehlenswerte Zeit! Der Workshop bei Dir war sehr praxisnah und gleichzeitig ein ganzheitlicher Ansatz und ich nehme daraus das mit, was ich im Leben machen möchte. Gut gefallen hat mir auch die starke Beschäftigung mit mir und meinen Motiven. Du warst souverän, richtig an dieser Stelle und einfühlend. Den Workshop würde ich weiterempfehlen, weil ich gut (auch durch Höhen und Tiefen des Prozesses) durch den Prozess geführt wurde. Empfehlen auch deshalb, weil ich eine konkrete Perspektive aufgezeigt bekam. So nehme ich auch eine ganz tolle Idee als Angebot aus diesem Workshop für mich mit.
Die Räumlichkeiten waren passend – auch die Sachausstattung.  
 
 

Sabrina Budde

An dem Workshop hat mir besonders gefallen: Deine ganz persönliche, sympathische, natürlich Art, wie Du die Dinge vermittelt hast! Die Methode – weil sie so strukturiert ist und so klar das Wesentliche visualisiert. Die vielen Aha-Momente. Die gute Gruppendynamik – dank Dir – Du hast jeden mitgenommen! Als Leitung wirktest Du auf mich klar, professionell, authentisch, “strahlen” :-), rücksichtsvoll mit Blick auf jeden einzelnen, sympathisch – eine tolle Persönlichkeit, mit der man befreundet sein möchte :-) 
Ich würde den Workshop  weiter empfehlen, weil ich ihn für sehr effektiv halte! Für mich nehme ich die tolle Erfahrung mit, dass sich die vielen Puzzleteile meines Lebens zu einem Bild zusammen fügen!

 

Sandra Tobela

Liebe Susanne,  was mir besonders gut gefallen hat an dem Workshop waren folgende Dinge: Die Methode bzw. die Erarbeitung der Themen, die Abwechslung (mal im Einzel, mal im 2er Team, mal in der Gesamtgruppe), der Austausch unter einander in der Gruppe und auch die gleichbleibende Intensität, in der Erarbeitung bzw. Gleichwertigkeit. Ich empfand Dich in der Leitung als sehr anregend, Impulse geben. Du hast alles gut erklärt, für Klarheit gesorgt und warst insgesamt für uns vorantreibend. Aus innen heraus strahlend. Den Workshop würde ich weiter empfehlen, weil er einfach funktioniert! Für mich nehme ich außerdem Bestätigung, Klarheit und Sichtbarkeit mit. Ich möchte mich bei Dir dafür bedanken, dass Du es sichtbar gemacht hast, was in mir ruft.

 

Sonja Lenk

Liebe Susanne, was ich aus dem Workshop für mich mitnehme als besonders positiv mitnehme, bist Du, die Teilnehmerinnen, die Stimmung, das Thema! Du warst professionell, authentisch und sympathisch. Den Workshop würde ich deswegen weiterempfehlen, weil es Sinn macht, all diese Themen, die wir bearbeitet haben, in seine Entscheidungen mit einfließen zu lassen. Ich nehme auf jeden Fall Bestätigung für mich mit und wirklich nette Begegnungen. Was ist sonst noch sagen möchte ist: “Danke!”. Ich mag Deine Art sehr!

 
 

Katerina Belovska-Mayer

„Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir ein so homogenes Team während des Workshops waren und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Du als Leiterin hast auf mich kompetent gewirkt. Du bist ausgeglichen und gibst ohne Druck auszuüben Dein Wissen und Deine Erfahrungen weiter. Die Frage, ob ich den Workshop weiterempfehlen würde: Auf jeden Fall!! Für Menschen, die, so wie ich, auf der Suche nach dem „richtigen Weg“ sind. Ich nehme aus dem Workshop viele Anregungen zu mir selbst, zu meinem Können und meinen Fähigkeiten mit.“

 

Nina Bendlin

Die lockere Atmosphäre und die tollen Ergebnisse – trotz scheinbar leichter und einfacher Technik – das hat mir besonders gut gefallen. Obwohl Du sehr professionell warst, warst Du auch offen, sympathisch und kamst vom ersten Moment rüber wie eine liebe Freundin. Den Workshop werde ich weiter empfehlen, denn ich kenne viele Menschen, die vor einer Berufswahl stehen und sich nicht festlegen können und auch viele, die in ihrem jetzigen Job unglücklich sind. Ich nehme aus dem Workshop mit, mir mehr zuzutrauen und vor allem auch zu TUN! Ich möchte Dir noch sagen, dass es sehr gut ist, dass Du Deiner Berufung gefolgt bist :-) 

 

Ingrid Glaßner

„Liebe Susanne, am Workshop hat mir vor allem die Abwechslung zwischen Einzel- und Gruppenarbeit sowie die klare Strukturierung gefallen. Du wirktest versiert, intensiv bei den einzelnen Gruppenmitgliedern und selbstsicher. Ich würde den Workshop bei Dir weiterempfehlen, weil es effektiver und spannender ist, in einer Gruppe an dieser Thematik der Jobfindung zu arbeiten. Für mich nehme ich viele gute Ideen, Klarheit und Struktur mit.“

 

Karen Domes

“Aus dem Karriere- Navigator Workshop nehme ich meine Ziele und die Schritte mit, um den Weg zum richtigen Job für mich zu verwirklichen. Weiter empfehlen würde ich den Workshop allen, die sich unsicher sind auf dem Weg zum Job, der zu ihnen passt, und die mehr Klarheit haben möchten.”

 

Claudia Reichelt

„Ich fand den Workshop sehr angenehm und gut strukturiert. Nicht zu voll gepackt, so dass Zeit für Gespräche da war. Ich fand die Methodik sehr ansprechend, um gezielt an „meine Themen“ zu kommen, und ich fand überhaupt den Tag sehr angenehm in sehr persönlicher Atmosphäre. Du wirktest sehr kompetent und freundlich! Ich würde den Workshop weiterempfehlen, weil innerhalb eines Tages sehr gute Perspektiven und Handlungsansätze entwickelt werden können. Ich nehme Bestärkung mit und Mut, auf dem bereits eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

 

Bärbel Kühne

„Nach dem Berufungscoaching weiß ich jetzt tatsächlich, was zu mir passt und wo ich stehe. Das Konzept war wirklich gut, um sich selbst, seine Stärken, Lebensträume, beruflichen Wünsche und Möglichkeiten zu erfahren. Ich nehme für mich viele Anregungen , mich weiter zu entwickeln, mit. Beruflich und Privat und viele Aha-Erlebnisse. Was ich noch sagen möchte: Danke!“

 

 

Stephanie Röcher

Am Workshop bei Dir hat mir besonders die Step-by-Step-Anleitung gefallen. Es sind sehr abwechslungsreiche Aufgaben und Übungen. Man erhält Hilfe zur Selbsthilfe im Prozess. Auch die Arbeitsatmosphäre und die Harmonie haben mir sehr gut gefallen. Die offene Art und Weise von Dir, Deine herzliche Ansprache und Motivation. Du wirktest auf mich herzlich, souverän, kompetent, ich-stark, konzentriert, empathisch, nett und freundliche. Vor allem auch motivierend.
Den Den Workshop würde ich weiterempfehlen wegen der sehr guten Anleitung. Zusammenarbeit und Reflexionen sind besser in der Gruppe anzustellen, als alles alleine zu durchdenken; er ist sehr zielführend und erarbeitet konkrete Schritte für die Umsetzung.  Aus dem Workshop nehme ich Klarheit, Bestätigung und Motivation für mich mit. Vielen Dank! 

 

 

Jennifer Betz

Die Atmosphäre in der Gruppe und das “spielerische” Heranführen an das, was einem besonders liegt, haben mir besonder gut gefallen. Die Harmonie war groß und auch das Feedback. Du warst sehr sympathisch und hast mit den richtigen Kniffs und Tricks gearbeitet, so das alles super rüber kam. Auf jeden Fall würde ich den Workshop weiter empfehlen, weil ich jetzt überzeugt davon bin, dass jeder “auf den richtigen Weg” gebracht werden kann. Für mich nehme ich aus dem Workshop die Gewissheit mit, den richtigen Weg einzuschlagen und den Mut, daran kontinuierlich zu arbeiten. Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es war toll!!!

 

Karin Güllich

Liebe Susanne, an diesem Workshop hat mir besonders gefallen, Struktur zu finden, Werkzeuge zum Weitermachen, Blickwinkel verändern, Wege und Ziele endlich zu sehen. Die Leitung des Workshops durch dich war souverän und kompetent. Da abgeholt zu werden, wo man gerade “hängt” – das hast Du wunderbar zustande gebracht. Ich würde den Workshop weiter empfehlen, weil ich jetzt endlich in die Puschen komme – dank des Workshops. Das Wichtigste, was ich für mich nun mitnehme ist KLARHEIT! Danke!!

 

Sabine Dörr

Mir hat am besten gefallen, dass mit einfachen Mitteln die Wünsche, Träume und Neigungen hervorgebracht wurde. Die Workshopleitung war professionell, authentisch und man spürt, dass Du weißt, wovon Du sprichst. Den Workshop würde ich jederzeit weiter empfehlen, weil er bereichert und auf die richtige Spur bringt.  Mir hat auch sehr gut getan, dass die innere Stimme, die sich schon gemeldet hat, hier bestätigt wurde.

 

Juanita McHugh

Besonders gut gefallen beim Karriere-Navigator Workshop haben mir der Coach, die Übungen, die Partnerübungen, die Teilnehmer und dass ich ein Gefühl bekommen habe für die Außenwahrnehmung im Vergleich zu meiner inneren Wahrnehmung. Als Leitung wirktest Du auf mich sehr kompetent und sympathisch. Ich würde den Workshop deshalb weiter empfehlen, weil er mir gezeigt hat, was für mich in meinem Leben einzigartig ist. Außerdem hat man Menschen kennengelernt, die ähnlich denken und sich in ähnlichen Situationen befinden. Ich nehme aus dem Workshop für mich mit, Neues zu wagen, Ängste zu überwinden und dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken. Vielen Dank!

 

Simone

Am Coaching bei Susanne haben mir folgende Dinge besonders gut gefallen: Die persönliche Atmosphäre, bei der gleichzeitig sehr strukturierten Vorgehensweise. Ich hatte am Ende keine Probleme nachzuvollziehen, wie wir auf die Ergebnisse gekommen sind, obwohl ich ansonsten ein eher kritischer und hinterfragender Mensch bin. Durch die Dokumentation in den Unterlagen kann ich mir auch im Nachinein immer wieder vor Augen führen, wie wir auf die Ergebnisse gekommen sind. Susanne als Coach wirkte professionell, entspannt und herzlich auf mich. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.
Ich würde das Coaching jedem weiterempfehlen und habe es auch schon getan. Sie Sitzung kostet zwar einiges, wenn ich das Ergebnis betrachte, war es für mich jedoch das Geld wert. Grund dafür ist, dann man nicht an einer einzelnen Job-Entscheidung arbeitet oder an einem einzelnen Karriere-Schritt. Ich habe vielmehr eine sehr wichtige Information für mein weiteres (Berufs-)Leben mitgenommen, nach der ich vorher lange gesucht habe. Zu wissen, was ich wirklich kann, wird mir bei jeder Jobentscheidung und auch in vielen anderen Bereichen des Lebens weiterhelfen.
Was ich für mich mitnehme aus dem Coaching: Dass es Dinge gibt, die ich gut kann. Was genau diese Dinge sind. Dass dies keine Kompetenzen sind, die selbstverständlich sind und die jeder hat. Dass sie in dieser Konstellation zusammen mit meiner Persönlichkeit mein Alleinstellungsmerkmal sind, mit dem ich für mich Werbung machen kann, mit dem ich Erfolg haben kann und dass das im Gegensatz zu vorher sogar Spaß macht.
Die Rahmenbedingungen: Der Raum war ein Traum. Ich wäre am liebsten eingezogen. Die Zeit war genau richtig, nicht zu lang nicht zu kurz. Das ganze Konzept des Karriere-Navigators fand ich, wie gesagt, für mich sehr passend.

 

Lena

Ich habe im Workshop Klarheit über meine Ideen bekommen und wurde von Dir kompetent, engagiert und motivierend angeleitet. Den Workshop würde ich deswegen weiter empfehlen, weil er die Konzentration auf das Wesentliche legt. Erste Ahnungen hatte ich bereits aber jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem “Neuen”. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der Klarheit braucht.

 

Elisa

Die eigenen Motivatoren entdecken und checken, ob der aktuelle Job diese erfüllt. Das war eine ganz wichtige Sache, die ich aus dem Workshop bei Dir für mich mitnehme. Ich habe erkannt, dass eventuell schon kleine Veränderungen dazu führen, dass ich mich wohler fühle. Besonders gut gefallen hat mir auch unser anschließendes Einzelgespräch mit sehr hilfreichen Tipps für die weitere Vorgehensweise. Susanne, Du wirktest auf mich sehr positiv, motivierend, Denkanstöße gebend und Ansichten hinterfragend. Den Workshop würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, denn man entdeckt sich selbst stärker, bekommt auch andere Sichtweisen von Teilnehmern mit, die ganz andere Interessen haben und eine ganz andere Persönlichkeit haben. Solchen Menschen würde man sonst wahrscheinlich gar nicht begegnen. Das empfand ich als sehr bereichernd! Aus dem Workshop nehme ich außerdem mit, mir mehr Zeit für mich selbst möglich zu machen und neben dem Job meine Träume stärker zu leben. Der Seminarraum war sehr schön und ich möchte einfach nur “Danke!” sagen.

 

Markus

„Ich fand besonders gut, dass durch das Coaching und die Übungen ein klares Bild für meine Berufungsfindung entstanden ist. Der Workshop war sehr effizient und endlich habe ich dadurch die Möglichkeit in meinem Berufsleben etwas zu ändern und zwar in die richtige Richtung.“ 

 

Rene

Ich fand besondern gut am Karriere-Navigator Workshop, dass ich die Erkenntnisse mit Deiner guten Anleitung selbst erarbeitet habe und nichts “vorgekaut” bekam. Du warst dabei immer inspirierend und motivierend, ruhig und sachlich. Der Workshop bietet Hilfe zur Selbsthilfe, deswegen würde ich ihn weiter empfehlen. Für mich nehme ich folgendes mit: Das Selbstbewusstsein, dass mein eingeschlagener Weg nur das Drehen an ein paar Stellschrauben benötigt, um zum Ziel zu kommen und dass ich definitiv international arbeiten möchte.
 
 
 

Ulrike

„Ich habe in dem Karriere-Navigator Workshop sehr viel über mich erfahren – und mich an vieles erinnert – was mir in der Zukunft sehr weiter hilft. Ich würde ihn weiter empfehlen, weil er mir für meinen weiteren Lebensweg und meine Berufsplanung sehr viel gebracht hat. Die Zeit verging rasend schnell und ich bin froh, dass ich mich für den Workshop entschieden habe.“

 

Susanne

“Ich bekam im Karriere-Navigator Workshop wertvolle neue Gedanken und Ideen und wurde einfach “wachgerüttelt”. Deine Leitung empfand ich als sehr gut, motivierend, lebendig, sympathisch und zielführend. Ja, den Workshop würde ich weiterempfehlen, denn er gehört dazu, wenn man sich wirklich Gedanken über seine Arbeit und den nächsten Schritt machen möchte. Ich werde weiter an dem Thema arbeiten. Ich wollte mich noch einmal herzlich bedanken für den tollen Workshop. Allein an solch einem Workshop teilzunehmen war für mich eine neue und großartige Erfahrung.” 

 

Kirsten

Die Kombination aus “kreativ” sein und dennoch etwas Konkretes tun hat mir im Coaching bei Dir besonders gut gefallen. MIr hat es gut getan, die Dinge beim Namen zu nennen und auzuschreiben. Toll fand ich die Tricks, das Bewusstsein zu überlisten und das Herz/den Bauch sprechen zu lassen. Dir als Coach möchte ich das Feedback geben, dass Du auf mich sehr souverän, vertrauenswürdig und sympathisch gewirkt hast. Ob ich das Coaching weiter empfehlen würde? Auf jeden Fall! Das Coaching hat mir sehr gut geholfen, die Dinge aus meinem Kopf und Bauch ans Tageslicht zu bringen, konkret zu benennen und zu erörtern. Die Rahmenbedingungen, wie Zeit, Raum und Sachausstattung empfand ich als sehr angenehm. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. 
Ich nehme aus dem Coaching für mich mit: Ein konkretes neues Berufsziel, ganz viel Mut und Zuversicht und ein sehr, sehr gutes bestätigtes Bauchgefühl.